Blog

Schlussbilanz!

08.07.2020 - Kreistag - Gesundheit

Wir haben uns im Kreistag für den Erhalt all unserer Krankenhäuser im Rhein-Erft-Kreis stark gemacht. 

Die unterstützen, die am meisten unter der Corona-Krise leiden

22.06.2020 - Familie/Blog

Die Verlierer der Corona-Krise – wer ist das noch gleich? Die Gewerbetreibenden? Die Risikogruppen? Die Lufthansa? Alles richtig. Aber eine Gruppe fehlt.


Mit Wumms aus der Covid-Krise!

Mit einem riesigen Konjunkturpaket starten wir mit Wumms aus der Wirtschaftskrise. Die Handschrift der SPD ist dabei unverkennbar. Davon profitieren wir alle.


Digitalisierung an Brühler Schulen:
Jetzt die Potentiale nutzen.

8.6.2020 - Thema: Schule 

Das waren über Jahre hinweg zaghafte Konzepte, das eine oder andere neu angeschaffte Tablet, eine Informatik-AG zum Vorzeigen. Die Wochen der Schulschließung haben dem Thema Digitalisierung an Schulen einen Stellenwert und eine Dynamik gegeben. 


Dierk Timm zum Landratskandidaten der Rhein-Erft-SPD gewählt!

30.05.2020 - Kreistag -  Rhein-Erft-SPD

Mit großer Mehrheit wurde Dierk Timm zum Landratskandidaten gewählt. Der machte in einer intensiven Rede klar, dass mit ihm endlich Langsamkeit und Stückwerk bei wichtigen Themen wie Strukturwandel, Gesundheitsversorgung, Wohnen und Verkehrswende vorbei ist.


Grundschule Pingsdorf

Schule - Mai 2020

Eltern und Kindern Sicherheit geben.

Klarheit über Erweiterung schaffen.


1. Mai – Forderungen zum Tag der Arbeit

Arbeit - Mai 2020

Nur gemeinsam kommen wir da durch. Bleiben wir solidarisch! Liebe Brühlerinnen und Brühler, der 1. Mai in diesem Jahr ist so ganz anders. Er findet ohne Kundgebung und Demonstrationen statt, die meisten Menschen bleiben zu Hause. Aber es gibt Forderungen zum Tag der Arbeit, die sind ist diesem Jahr ganz besonders aktuell.